Logo der Universität Wien

Press/ Media

Forschungsplattform: Verlängerung um weitere 3 Jahre bewilligt

Am 30. April 2014 fand eine Evaluierungsveranstaltung statt, um über die letzten 3 Jahre Resümee zu ziehen und um über eine Fortführung zu entscheiden.

Die Forschungsplattform Active Ageing wurde diese Woche vom Rektorat der Universität Wien um weitere 3 Jahre verlängert.

Diese wurde zwischen der Fakultät für Lebenswissenschaften und dem Zentrum für Sportwissenschaften 2011 eingerichtet und beschäftigt sich mit Forschungsfragen zum Großthema Altern.

Am 30. April fand eine Evaluierungsveranstaltung statt, wobei die Arbeit der letzten 3 Jahre präsentiert wurde.
Im Verlauf dieser Zeit waren bzw. sind 5 DoktorandInnen, 36 Master-/Diplomstudierende und mehr als 60 Bachelorstudierende sowie viele weitere nationale wie internationale KooperationspartnerInnen beteiligt.

Auch die Leitung der Plattform - Univ. Prof. Karl-Heinz Wagner und Ass.Prof. Barbara Wessner - ist hoch erfreut, dankt allen Beteiligten für Ihren bisherigen Einsatz und freut sich auf 3 weitere produktive Jahre.


Faculty of Life Sciences and Centre for Sport Science and University Sports

Universität Wien,
1090 Wien,
Althanstraße 14 (UZA II)

T: +43-1-4277-54930
F: +43-1-4277-9549
E-Mail
University of Vienna | Universitätsring 1 | 1010 Vienna | T +43-1-4277-0